QNAP Turbo Station TS-109 II

Neuwertiges NAS-System mit vielen Funktionen und Protokollen für den Einbau einer 3,5"-Festplatte.

Zusammen mit einer leisen Festplatte ist das Gerät praktisch unhörbar, da völlig lüfterlos. Trotzdem ist es, wahrscheinlich durch das wertige und die Abwärme gut verteilende Aluminiumgehäuse, bei mir nie mehr als handwarm geworden.

Da es mir so gut gefallen hat, habe ich mir vom selben Hersteller ein größeres NAS-System geholt, und kann dieses jetzt hier mit meiner besten Empfehlung einstellen.

Photo zum Vergrößern anklicken:
Ansicht QNAP-NAS

NAS-System (ohne Festplatte) in OVP mit Rechnung vom Januar 2009.

Mein Ziel sind "5 Punkte in allen Kategorien", bitte nur bieten, wenn Ihr damit einverstanden seid ;-)

Verkauf von Privat unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung.